24.04.2005:   FC Schalke 04 U23 – SG Wattenscheid 09 - 2 : 2 (1 : 2)

Glückauf-Kampfbahn, Gelsenkirchen

Tore: 0:1 Koitka (9.), 0:2 Iyodo (22.), 1:2 Hesse (42.), 2:2 Cebe (75.)

Zuschauer: 800

       

       

In der Oberliga Westfalen kam es an diesem Sonntag zum Verfolgerduell zwischen den auf Platz 4 liegenden Amateuren des FC Schalke 04 und dem Tabellendritten aus Wattenscheid. Dass die Partie dann mit 15-minütiger Verspätung begann, war auf eine organisatorische Panne im Schalker Lager zurückzuführen. Weil die A-Jugend morgens in der Glückauf-Kampfbahn gespielt hatte, sollte das Oberligaderby auf einem Nebenplatz! stattfinden. Allerdings kam es bereits eine halbe Stunde vor dem Anpfiff zu Handgreiflichkeiten, so dass die Partie dann doch auf dem Hauptplatz ausgetragen wurde. 

 

Das Spiel begann munter und schien bereits Mitte der ersten Halbzeit entschieden. Die Gäste führten durch die Treffer von Kai Koitka (9.) und Abdul Iyodo (23.) mit 2:0. Doch kurz vor dem Seitenwechsel markierte Kai Hesse mit einer sehenswerten Direktabnahme den Anschluss (42.). In der zweiten Hälfte besaßen die Knappen die größeren Spielanteile und kamen durch Ahmet Cebe zum 2:2-Endstand (74.).

Zurück