08.10.2006:   TuS Helene Essen - RW Oberhausen - 0 : 1 (0 : 0, 0 : 0)

Stadion Bäuminghausstraße, Essen

Tore: 0:1 (94.) Robben

Zuschauer: 550

       

Einen Krimi ohne große Höhepunkte sahen die 550 Zuschauer (mehrheitlich aus Oberhausen) im Viertelfinale des ARAG-Cup's zwischen dem Landesligisten TuS Helene und dem Oberligisten Rot-Weiß Oberhausen. Am Ende der 120 Minuten feierten die "Kleeblätter" einen glücklichen Sieg, den Robben bereits in der 4. Minute der Verlängerung sicher stellte.  

Der TuS Helene Altenessen trägt seine Heimspiele im Stadion Bäuminghausstraße aus. Das Stadion besitzt heute eine offizielle Kapazität von rund 11.000 Zuschauern. In früheren Jahren bot es sogar 25.000 Besucher Platz. Auf einer Geraden befindet sich eine schöne alte Tribüne auf der früher mal Holzbänke installiert waren. Der Rest des Platzes ist von einer Laufbahn und grünbewachsenen Stehplätzen (15 Stufen) umgeben.

Zurück