01.11.2007:   AE Prat - UE Cornellá - 0 : 1 (0 : 0)

Camp Municipal de Futbol Sagnier, El Prat de Llobregat - Barcelona (ES)

Tore: 0:1 Marcelo (88.)

Zuschauer: 500

     

In einem abwechslungsreichen und kampfbetonten Derby in der katalanischen Primera Divisió, kam der Zweite aus Cornellá beim Tabellenführer AE Prat in der Schlussminute zu einem glücklichen 1:0 Erfolg. Begünstigt wurde dieser allerdings durch den Schiedsrichter, der innerhalb der letzten zehn Minuten zwei Spieler von Prat vom Platz stellte und sich so den Zorn der spanischen Zuschauer zuzog.

       

Das Estadi Sagnier, in der Nähe des Flughafens von Barcelona gelegen, ist ein kleiner aber feiner Ground, der offiziell Platz für rund 1.000 Zuschauer bietet. 150 Personen fasst hierbei die kleine Haupttribüne, die auch die Kabinen beherbergt. Eine neue unüberdachte Tribüne auf der Gegengerade bietet weiteren 250 Zuschauern Platz, der Rest der Zuschauer verteilt sich entlang der Banden. Man verfügt sogar über eine kleine Anzeigetafel und ein nagelneues Flutlicht.

Die Primera División Catalana ist die höchste regionale Liga in Katalonien und gehört nach Primera División, Segunda División A, Segunda División B (4 Gruppen) und Tercera División (18 Gruppen) zur fünfthöchsten spanischen Liga. 20 Teams kämpfen in dieser Gruppe hierbei um drei Plätze, die zum Aufstieg in die Tercera División Group 5 berechtigen. Die letzten drei Teams steigen ab.

Zurück