25.03.2007:   SV Emsdetten 05 - SG Wattenscheid 09 - 0 : 3 (0 : 1)

Salvus-Stadion am Grevener Damm, Emsdetten

Tore: 0:1 Dede (3.), 0:2 Dede (83.), 0:3 Dede (90.)

Zuschauer: 760

     

Kaffee, Kuchen und Abstiegskampf pur: Nach der desaströsen Leistung der SG Wattenscheid 09 am letzten Spieltag gegen die zweite Mannschaft aus Bielefeld war heute ein Auswärtssieg in Emsdetten schon fast überlebenswichtig. Und die 09er präsentierten sich wieder so wie bei den Spielen in Hamm und Erkenschwick. Kämpferisch, konterstark und mit dem Glück des Tüchtigen fuhren sie nach einer soliden Leistung die so wichtigen drei Punkte ein.

       

Die Heimat des SV Emsdetten 05 ist das Salvus-Stadion im Schatten des Wasserturms. Es besitzt - neben einer kleinen überdachten Haupttribüne mit rund 200 Schalensitzen - einige Stehplatzstufen, eine Stadiongaststätte und eine kleine elektronische Anzeigetafel. Genau wie die Tribüne, wurde diese Tafel in Eigenleistung erstellt. Die Kapazität der Anlage wird aktuell mit 4.900 Zuschauern angegeben. Sehr angenehm ist das gastronomische Angebot - wenn auch die Pommes für den Nachwuchs in der zweiten Hälfte ausgingen...

Zurück