16.09.2007:   SV Schermbeck - TSG Sprockhövel - 2 : 2 (2 : 0)

Waldsportplatz "Volksbank Arena", Schermbeck

Tore: 1:0 Bendig (11.), 2:0 Bendig (17.), 2:1 Bednarski (46.), 2:2 Homann (88.)

Zuschauer: 470

     

In einem interessanten Oberliga-Match sahen knapp 500 Zuschauer zwei total verschiedene Halbzeiten. Die erste Hälfte dominierte der SV Schermbeck die schwachen Gäste nach Belieben und ging verdient durch zwei Bendig-Tore in Führung. In der zweiten Halbzeit stellte man dann aber den Spielbetrieb faktisch ein und der Gast aus Sprockhövel kam besser ins Spiel. Logische Konsequenz war der Anschlusstreffer durch einen herrlichen Freistoß in der 46. Minute und kurz vor dem Ende der verdiente Ausgleich.

       

Der Waldsportplatz - oder neu die "Volksbank Arena" - ist ein typischer Sportplatz "auf dem Land" - ein gepflegter Rasenplatz umgeben von Aschenbahn und Bande. Allerdings tut sich hier "Großes": Derzeit plant man am bestehenden Hang eine kleine Tribüne und die Gegengerade wird gerade mit einigen Stufen versehen. Neue Kassenhäuschen, ein Unterstand im Gastronomiebereich und einige überdachte Sitzplätze wurden bereits in Eigenarbeit erstellt. Auch das Flutlicht sieht relativ neu aus. Mal schauen, wie es hier in der nächsten Zeit weitergeht...

Zurück