12.07.2008:   Faversham Town FC - Dover Athletic FC - 0 : 1 (0 : 0)

Salters Lane, Faversham, Kent (UK)

Tore: 0:1 Frannie Collin (77.)

Zuschauer: 412

     

Ein Ferien-Kurztrip auf die Insel mit Sohn Paul wurde natürlich auch wieder mit einem Match verbunden. Hierbei fiel die Wahl auf ein Freundschaftsspiel zwischen Faversham Town (Kent-League - 9. Liga) und Dover Athletic (Isthmian-League - 7. Liga). Dover bestimmte das Spiel von Beginn an und ein Klassenunterschied war durchweg sichtbar. Allerdings dauerte es bis zur 77. Minute, ehe auch der verdiente Führungstreffer fiel und es war nur dem guten Faversham-Keeper zu verdanken, dass der Sieg für Dover nicht höher ausfiel.

       

Salters Lane ist seit 1953 die Heimat des Faversham Town Football Club. Aus dieser Zeit dürfte wohl auch die Haupttribüne sein, die sich über eine gesamte Längsseite erstreckt. Eine weitere kleine Sitztribüne befindet sich gegenüber auf der anderen Geraden und auch eine Hintertorseite bietet 4 überdachte Stufen mit Stehplätzen. Insgesamt beträgt das Fassungsvermögen des Grounds ca. 2.000 Zuschauer, davon 1.500 überdachte Steh- und 350 überdachte Sitzplätze. Über eine Anzeigetafel verfügt die Salters Lane nicht, dafür ist aber das Flutlicht relativ neu und zwei der Masten werden scheinbar für den Mobilfunk genutzt. Auch besitzt der Club ein recht ansprechendes Vereinsheim. Insgesamt eine urige kleine Non-League-Anlage.

Zurück