25.09.2011: BV 04 Düsseldorf - SG Benrath-Hassels - 0 : 1 (0 : 1)

Stadion Hans-Böckler-Straße, Hans-Böckler-Straße 31, 40476 Düsseldorf

Tore: 0:1 Yannic Sagebiel (14.)

Zuschauer: 39

Food: Sehr würzige, aber auf Vorrat gebratene Pausen-Bratwurst...

     

Die letzte von vier Partien am heutigen Tage führte uns in den Düsseldorfer Stadtteil Derendorf, genauer gesagt zur Bezirksligabegegnung des BV 04 Düsseldorf und der SG Benrath-Hassels (zufällig dem Verein, auf dessen Platzanlage wir zuvor noch waren...). Hier sahen handgezählte 39 Zuschauer eine mehr als schwache Partie und einen Sieg für die Gäste, die letztlich auch nur das eine Tor besser waren. Während die Sportgemeinschaft damit nach zuvor vier Niederlagen immerhin den zweiten Sieg in Folge holt, wird sich der Ballspielverein 04 in diesem Jahr wohl intensiver mit dem Thema Abstieg beschäftigen dürfen...

       

Der Ballspielverein 04 Düsseldorf verfügt auf der Anlage an der Hans-Böckler-Straße über fast optimale Bedingungen, denn die inmitten von Wohn- und Bürogebäuden gelegene Anlage bietet neben dem eigentlichen Stadion auch einen Nebenplatz mit Kunstrasen, das Vereinsheim und eine brandneue Multifunktionshalle. Die erste Mannschaft trägt dabei in aller Regel ihre Meisterschaftsspiele auf dem gepflegten Naturrasen des Stadions aus. Dieses bietet zudem eine schicke kleine Sitztribüne und einige Stufen rechts und links der Tribüne. Weitere Plätze befinden sich entlang der umlaufenden Bande sowie an einer Hintertorseite – hier findet sich nämlich eine recht urige, zum Teil überdachte Stufe. Und natürlich verfügt man hier auch über eine kleine Flutlichtanlage.

 Zurück