14.01.2015: SF Niederwenigern – SG Wattenscheid 09 – 1 : 5 (0 : 3)

Glückauf-Sportplatz, Burgaltendorfer Str. 7, 45529 Hattingen-Niederwenigern

Tore: 0:1 Taskin (30.), 0:2 Tumbul (40.), 0:3 Oppermann (42), 0:4 Oppermann (52.),
1:4 Osterhage (60.), 1:5 Avci (82.)

Zuschauer: 100

Food: Fiel heute aus...

     

Ganz gegen alle Tradition ging es diesmal zum Jahresauftakt nicht nach Belgien, sondern nur nach Hattingen. Dafür aber feierte unser neuer Trainer Farat Toku bei seinem ersten Testspiel an der Linie der SG Wattenscheid 09 einen gelungenen Einstand. Und bei den Sportfreuden Niederwenigern gab es nicht nur einen ungefährdeten 5:1-Sieg, auch war die Handschrift des schwarz-weißen Hoffnungsträgers schon nach nur knapp zwei Wochen erkennbar: Es wurde wesentlich flüssiger kombiniert, weite Bälle nach vorne sind nicht mehr tabu und auch die Außenbahnen werden nun häufiger genutzt. Zufrieden war unser Trainer trotzdem noch nicht. Besonders das unsportliche Verhalten der Gastgeber nach Schwadorfs Verletzung in der 70. Minute sowie das ständige Diskutieren der Nummer Drei von Niederwenigern brachten ihn auf die Palme und veranlassten ihn zu klaren Worten in Richtung Heim-Trainerbank: „Zu Euch komme ich nicht mehr“! ;-) Und Belgien wird natürlich nachgeholt...

       

Der Glückauf-Sportplatz, fast schon idyllisch von Wald umgeben, hat sich in den letzten Jahren erheblich gemausert. War er bis zum Jahre 2009 noch ein unscheinbarer Ascheplatz, so spielt man heute auf einem modernen Kunstrasen, den der Verein übrigens selbst finanziert hat. Umgeben ist das Spielfeld leider von einer Laufbahn, die zudem noch aus roter Asche besteht. Auf einer Längsseite bietet der Platz zwei alte Stufen, die sich über die gesamte Länge erstrecken. Allerdings ist fraglich, ob man von diesen auch etwas vom Spielgeschehen sehen kann. Nagelneu dagegen scheinen die Stufen neben dem schicken Vereinsheim, welches sogar eine Überdachung bietet. Absolut unterirdisch ist die Flutlichtanlage, die zum einen viel zu schwach ist und zusätzlich aus verschiedenen Strahlern besteht.

Zurück