Lambretta 125 Exclusiv

 

Baujahr 1983, 123 ccm, 4 KW, 2-Takt, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h

 

 

Es gibt viel tun - packen wir es an! Diese recht seltene Lambretta 125 Exclusiv wurde im Februar 2016 in die Familie aufgenommen. Auf den ersten Blick eher als Teileträger geeignet, handelt es sich allerdings um eine von ganz wenigen spanischen Lambrettas, die in den 80er Jahren für den Schweizer Markt hergestellt wurden. Dieses Modell wurde 1984 erstmalig in Bern zugelassen, im Jahre 1988 dann aber schon nach Deutschland importiert. Der zweite Besitzer in der folgenden Kette erlag dann wohl dem typischen Einfluss der 80er und tauschte den aus Fiberglas bestehenden Kotflügel und die Kaskade gegen entsprechende Blechteile aus. In diesem Fall allerdings Li-Kaskade plus GP-Kotflügel. Von daher zeigt diese Bild nur den Zustand beim Erwerb - die Blechteile müssen natürlich wieder weg. Und auch die Farbkombination rot-weiß wird bis zu ersten Fahrt der Vergangenheit angehören. Offiziell wurde diese Modell in der Schweiz nur in der Farbe Silber vertrieben, sollte sich allerdings der Beweis für andere Farben erbringen, dann wäre ich nicht abgeneigt...  

Zurück